Gutheil-Schoder-Gasse 8-12, 1100 Vienna

sales@mission-embedded.com
<a href=”tel:+43 1 9971993 0″>+43 1 9971993 0</a>

The experts for your product innovation.

We are your partner for:

Die Spezialisten für intelligente Produkt-Innovationen.

 Wir sind Ihr Partner für:

100% Cost Security

Mission Embedded guarantees development and series prices right from the start, keeping you in control of your product innovation costs and drastically minimizing your risk. This allows you to focus on your market, while we take care of the technology and implementation.

25 Years Investment Protection

Mission Embedded offers up to 25 years of long-term support and lifecycle management. To ensure this, we rely on many years of life-cycle experience and intelligent, forward-looking strategies. Even long after market launch, we provide support for maintenance issues, production customizations, and issues in the field. 

Know-how Advantage from 50+ Experts

Real added value is created through a combination of experience and knowledge. We ensure your lead in product innovation with the experience and and specific know-how of Mission Embedded's highly specialized experts in the core areas of image and sensor processing, sensor and system integration, artificial intelligence, reliability, safety and security, radio and communication, embedded systems, low power systems, and approvals.

End-to-End Solution Provider

A system from Mission Embedded is more than just a smart combination of hardware, software, and mechanics. We develop solutions that seamlessly integrate into your environment because they are based on an understanding of your needs that goes beyond mere specifications.

In addition, we offer an all-around carefree package for your development, and take care of, among other things, supply chain management, just-in-time production, and delivery. So that you get what you need, exactly when you need it - from the concept right down to staightforward support in the field.

Our customers

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam 

Wir pflegen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit mit Mission Embedded und haben bereits mehrere Projekte erfolgreich gemeinsam durchgeführt. Ein toller Erfolg war das Projekt COMPAS, das 2019 mit dem Staatspreis Mobilität des BMVIT ausgezeichnet wurde.

Bombardier

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam 

Die enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Lifecycle-Team von Mission Embedded zeichnet sich aus durch großes Vertrauen und Verlässlichkeit.

Frequentis

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam 

Gemeinsam mit Mission Embedded konnten wir eine innovative, neue Produktsparte auf den Weg bringen.

Palfinger

What We Do?

Mission Embedded develops and supplies highly reliable embedded systems for professional applications in safety-critical areas such as railway, special vehicles, industry, medical technology, and air traffic control. Our high-quality tailor-made solutions enable our customers to turn their innovation projects into reality within the shortest possible time. All phases of the product life cycle are covered – from conception and system design to production and maintenance.

Our Core Topics:

  • Sensor integration, processing, and fusion
  • Artificial intelligence, machine learning/deep learning
  • Secure and reliable wireless communication
  • Low-power and high-performance embedded systems
  • Embedded Linux
  • Safety, security & product approval

Who We Are?

In short, we are specialists with a mission. More precisely, we are a skillfully assembled team of highly qualified and experienced experts in software, hardware, and project management. Or team members are well attuned to one another and trained to find and eliminate weaknesses. Granted: This sounds a bit martial, but it reflects quite well the passion and perseverance with which we develop mission-critical applications. That’s what we do best. And as part of the Frequentis Group, we do it with 70 years of experience and expertise.

Gutheil-Schoder-Gasse 8-12, 1100 Wien

sales@mission-embedded.com
<a href=“tel:+43 1 9971993 0″>+43 1 9971993 0</a>

Die Spezialisten für intelligente Produkt-Innovationen.

 Wir sind Ihr Partner für:

Die Spezialisten für intelligente Produkt-Innovationen.

 Wir sind Ihr Partner für:

100% Kostensicherheit

Mit Mission Embedded minimieren Sie drastisch Ihr Risiko und haben die Kosten Ihrer Produktinnovation immer unter Kontrolle. Wir kümmern uns nicht nur um die Technologie, sondern garantieren auch von Anfang an Entwicklungs- und Serienpreise. Damit können Sie sich auf Ihren Markt fokussieren.

25 Jahre Investitionsschutz

Wir bieten Ihnen langfristigen Support und Lifecycle Management für bis zu 25 Jahre. Damit das sicher funktioniert, setzen wir bei jedem Schritt auf Erfahrung und intelligente, vorausschauende Strategien. Auch lange nach Marktstart unterstützen wir Sie bei Feldproblemen, Wartung und Anpassungen. Auf unser Lifecycle-Team können Sie zählen.

Know-how-Vorsprung durch 50+ Experten

Echter Mehrwert entsteht durch eine Kombination aus Erfahrung und Wissen. Unsere hochspezialisierten Experten bringen Erfahrung aus unterschiedlichsten Produkten und Projekten mit. Gepaart mit dem spezifischen Know-how in den Kerngebieten Bild- und Sensorverarbeitung, Sensor- und Systemintegration, Artificial Intelligence, Reliability & Safety & Security, Funk & Kommunikation, Embedded Systeme, Low Power Systeme sowie Zulassungen bleibt der Vorsprung bei Ihrer Innovation gesichert. Sie sind garantiert am neuesten Stand und sparen in allen Phasen des Produktlebenszyklus Zeit, Geld und Risiko.

End-to-End-Lösungsanbieter

Ein System von Mission Embedded ist mehr als die intelligente Kombination aus Hardware, Software und Mechanik. Die Lösungen, die wir entwickeln, lassen sich nahtlos in Ihre Umgebung integrieren, denn sie basieren auf einem Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, das über die reinen Spezifikationen hinausgeht.

Auch in der Entwicklung bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglospaket und kümmern uns für Sie unter anderem um Supply Chain Management, Just-in-Time Produktion und Lieferung. Damit Sie haben, was Sie brauchen, genau dann, wenn Sie es brauchen – bis hin zum unkomplizierten Support im Feld.

Kunden, die uns vertrauen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam 

Wir pflegen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit mit Mission Embedded und haben bereits mehrere Projekte erfolgreich gemeinsam durchgeführt. Ein toller Erfolg war das Projekt COMPAS, das 2019 mit dem Staatspreis Mobilität des BMVIT ausgezeichnet wurde.

Bombardier

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam 

Die enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Lifecycle-Team von Mission Embedded zeichnet sich aus durch großes Vertrauen und Verlässlichkeit.

Frequentis

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam 

Gemeinsam mit Mission Embedded konnten wir eine innovative, neue Produktsparte auf den Weg bringen.

Palfinger

Was wir tun?

Mission Embedded entwickelt und liefert hochzuverlässige Embedded Systeme für professionelle Anwendungen in sicherheitskritischen Bereichen wie Bahn, Spezialfahrzeuge, Industrie, Medizintechnik oder Flugsicherung. Unsere maßgeschneiderten Lösungen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationsprojekte in die Realität umzusetzen, und zwar innerhalb kürzester Zeit und in höchster Qualität. Dabei werden alle Phasen des Produktlebenszyklus abgedeckt – von der Konzeption über das Systemdesign bis hin zur Produktion und Wartung.

Unsere Kernthemen:

  • Sensorintegration, -verarbeitung und -fusion
  • Artificial Intelligence, Machine Learning/Deep Learning
  • Sichere und zuverlässige drahtlose Kommunikation
  • Low-Power und High-Performance Embedded Systeme
  • Embedded Linux
  • Safety, Security & Produktzulassung

Wer wir sind?

Kurz gesagt, Spezialisten mit einer Mission. Präziser gesagt, ein geschickt zusammengestelltes Team hochqualifizierter und erfahrener Experten aus den Bereichen Software, Hardware, Mechanik und Projektmanagement. Untereinander bestens eingespielt und darauf trainiert Schwachstellen zu finden und effizient auszumerzen. Zugegeben: Das klingt ein wenig martialisch, spiegelt aber recht gut die Leidenschaft und Ausdauer wider, mit der wir missionskritische Applikationen entwickeln. Das machen wir richtig gut und als Teil der Frequentis Gruppe auf Basis von 70 Jahren Erfahrung und Expertise. Besser geeignete Spezialisten werden Sie für Ihre Mission kaum finden.